Polizei
Autofahrer drängte Radlerin in Kelheim von der Straße – 34-Jährige verletzt

09.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:38 Uhr
Die Kelheimer Polizei sucht Zeugen. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Fall von Nötigung samt Fahrerflucht beschäftigt die Kelheimer Polizei. Zeugen sind gesucht.

Eine Radfahrerin war laut Polizeibericht am Mittwoch, 8. Februar, von einem Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße abgedrängt und verletzt worden. Passiert war das Ganze gegen 13 Uhr, als die 34-jährige Kreisstadtbewohnerin die Kelheimwinzerstraße stadteinwärts befuhr.

Auf Höhe der Abzweigung zur Friedhofstraße geriet ein entgegenkommender Pkw-Fahrer auf den Fahrstreifen der Fahrradfahrerin. Um einen Zusammenprall zu verhindern, musste die Radlerin ausweichen und stürzte in einen angrenzenden Gartenzaun.

Die Frau wurde leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Fahrrad entstand Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen melden sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel. (09441)5042-0.

− re