Polizei Kelheim
Beim Überholen auf A93 Pkw übersehen

Lenkerin will an Lkw vorbei und merkt nicht, dass neben ihr ein Auto fährt. Nach Berührung streift ein Pkw die Mittelplanke.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:10 Uhr
Die Polizei rückte am Mittwochabend zu einem Unfall auf der Autobahn aus. −Foto: Lino Mirgeler/Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Am Mittwoch gegen 19 Uhr befuhr eine 57- Jährige aus Freising mit ihrem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Hausen wollte sie einen Lkw überholen, übersah dabei das bereits neben ihr fahrende Auto eines 27- Jährigen aus Roding.

Es kam zu einem Streifzusammenstoß, wobei der Pkw des Rodingers in Mittelschutzplanke gedrückt wurde. Beide Fahrzeuglenker konnten ihre Pkw auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen und blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin muss mit einem Bußgeld rechnen, so die Polizei Mainburg.