MyMz
Anzeige

Polizei

Brand in einem Mainburger Einkaufsmarkt

Eine Druckpresse hatte Feuer gefangen – Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Mainburg hatten den Brand schnell gelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Mainburg war am Freitagnachmittag wegen eines Brandes bei einem Einkaufsmarkt in Mainburg im Einsatz.  Archivfoto: André Baumgarten
Die Freiwillige Feuerwehr Mainburg war am Freitagnachmittag wegen eines Brandes bei einem Einkaufsmarkt in Mainburg im Einsatz. Archivfoto: André Baumgarten

Mainburg.Wegen eines Brandes in einem Einkaufsmarkt in Mainburg in der Köglmühle ist am Freitag, 6. September, um 15.30 Uhr die Polizeiinspektion (PI) Mainburg alarmiert worden. Eine Druckpresse war in Brand geraten, teilte die PI mit. Wie sich herausstellte, hatte sich vermutlich ein Lager der Maschine überhitzt, so dass es zu einer Selbstentzündung kam. Das Feuer konnte von der FFW Mainburg schnell gelöscht werden. Laut Polizei entstand „lediglich ein Schaden an der Presse selbst in Höhe von circa 1000 Euro“.

Weitere Polizeiberichte aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht