Polizei
Drei Fahrraddiebstähle in Langquaid

Fahrradschlösser oder eine abgesperrte Garage hielten einen oder mehrere Täter nicht vom Radl-Klau ab. Polizei sucht Zeugen.

13.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:31 Uhr
Die Kelheimer Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. −Foto: Fröhlich

Im Zeitraum vom 12. April, 19:30 Uhr, bis 13. April, 5.15 Uhr, wurden an einem Fahrradabstellplatz eines Mehrfamilienhauses in der Herrnwahlthanner Straße 20b in Langquaid durch einen bislang unbekannten Täter zwei Mountainbikes der Marke Cube im Gesamtwert von etwa 1000 Euro entwendet. Die Fahrräder waren jeweils durch Schlösser gesichert.

Wie der Kelheimer Polizeiinspektion erst jetzt mitgeteilt worden ist, kam es bereits in der Zeit von 8. April, 23 Uhr, bis 9. April, 6 Uhr, in Kelheim ebenfalls zum Diebstahl eines Fahrrades. Hier wurde das Damentrekkingrad der Marke KTM im Wert von etwa 300 Euro durch einen noch nicht bekannten Täter aus einer verschlossenen Garage entwendet. Wie der Täter in die Garage gelangen konnte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Wer Hinweise auf den Täter oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Kelheimer Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.