Polizei
Einbruch in Gabelsberger Gymnasium

Das Gabelsberger Gymnasium in Mainburg wurde wiederholt beschädigt. Nun kamen die Täter sogar ins Innere des Schwimmbads.

01.01.2020 | Stand 16.09.2023, 4:39 Uhr
Das Schulzentrum in Mainburg Gymnasium, Realschule, Mittelschule (v. l.) −Foto: Dr. Stefan Satzl

Am 26. und 27. Dezember wurde am Gabelsberger Gymnasium in Mainburg erneut eine Sachbeschädigung begangen, teilt die Polizei mit. Unter anderem wurde eine Fensterscheibe des Hallenbades beschädigt, die nun erneut angegangen wurde. Dadurch konnte sich der Täter nun Zugang zum Hallenbad verschaffen, um eine Schwimmleine sowie ein Kabel zu entnehmen und dieses auf dem naheliegenden Hartplatz zu entzünden.

Dadurch kam es zu dem am 27. Dezember im Nachgang mitgeteilten Brandschaden. Weiterhin wurde ein Schlüsselkasten im Hallenbad aufgebrochen. Der erneute Sachschaden beläuft sich auf 1300 Euro. Die Polizei Mainburg bittet weiterhin um sachdienliche Hinweise unter Tel. (0 87 51) 86 33 0.