Polizei
Ermittlungen nach Unfall bei Abensberg

Eine 20-jährige wollte zur A93 einbiegen und übersah ein anderes Auto. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit.

05.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:36 Uhr
Die Fahrer wurden nur leicht verletzt. −Foto: Rettungszentrum Regional Kelheim

Am Donnerstag, 4. Februar, gegen 13.55 Uhr, wollte eine 20-Jährige aus dem Landkreis Kelheim an der Anschlussstelle Abensberg nach links auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg einbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei einen 55-jährigen aus dem Landkreis Kelheim der geradeaus in Richtung Langquaid fahren wollte und es kam zum Zusammenstoß.

Beide Beteiligte wurden durch die Kollision leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Auch die Feuerwehr war wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz. Gegen die 20-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.