Polizei Mainburg
Fahrer kümmert sich nicht um Schaden

500 Euro muss ein Autobesitzer jetzt hinlegen, weil ein anderer in Mainburg nicht aufgepasst hat. Die Polizei ermittelt.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:41 Uhr
Zu einer Sachbeschädigung kam es auf einem Parkplatz in Mainburg. Jetzt ermittelt die Polizei. −Foto: Bastian Schreiner

Wieder einmal hat ein Autofahrer beim Ausparken nicht aufgepasst. Das macht der Polizei Mainburg jetzt Arbeit.

Am 20. Januar 2022 gegen 13:45 Uhr parkte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw rückwärts aus und beschädigte den dahinter geparkten Pkw eines 44-ährigen aus dem Landkreis Landshut. Um den entstandenen Schaden hat er sich nicht gekümmert. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Krankenhauses Mainburg, neben der Teststation.

Der Geschädigte versuchte vergeblich auf sich aufmerksam zu machen. Daten zum flüchtigen Fahrzeug sind nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 3 0 entgegen.