Polizei Mainburg
Fahrrad auch im Garten nicht sicher

Ein noch unbekannter Dieb hat einem Jugendlichen in Mainburg sein Fahrrad gestohlen. Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, nachdem in Mainburg einem Jugendlichen das Fahrrad gestohlen wurde. −Foto: MZ_Archiv

Da hatte ein Junge aus dem Mainburger Ortsteil Puttenhausen Pech: Ein Unbekannter stahl das Fahrrad des 15-Jährigen, das der im Garten abgestellt hatte.

Wie die Polizeiinspektion Mainburg berichtet entwendete der Dieb das Fahrrad zwischen Samstag um 19 Uhr und Sonntag um 14 Uhr. Das Fahrrad war in einem Anwesen in der Äußeren Freisinger Straße abgestellt und nicht angesperrt.

Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Das Fahrrad hatte einen Wert von rund 750 Euro.

Die Polizei bittet Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 330 entgegen.