Polizei
Frau ertappt Fahrraddieb in Mainburg

Eine 36-Jährige staunte wohl nicht schlecht: Ein Mann fuhr mit ihrem Fahrrad durch die Gegend. Die Polizei sucht Zeugen.

12.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:53 Uhr

Eine Frau ertappte am Dienstag gegen 16.30 Uhr einen Mann, der mit ihrem Fahrrad, das er offenbar gestohlen hatte, durch die Gegend fuhr. Als die Mainburgerin den Mann ansprach, fuhr er schnell davon. Das teilt die Polizei Mainburg mit. Die 36-jährige konnte den Dieb zu Fuß nicht verfolgen. Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter, das verlief aber erfolglos.

Aber kurze Zeit später fand die Frau ihr Fahrrad, ein rotes Damenrad mit bunter Aufschrift, in der Espertstraße, wo es der Dieb anscheinend zurückgelassen hatte. Der Täter war laut Polizei sehr groß und hatte blondes Haar. Er trug weiße Arbeitskleidung. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Die Polizei Mainburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08751 86330 zu melden.