Feuer
Gartenhütte in Riedenburg in Flammen

Die Retter der Stadtfeuerwehr rückten Mittwochabend zu einem Brand aus. Der ging wohl von einer selbstgebauten Maschine aus.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:04 Uhr
Die Freiwilligen der Riedenburger Feuerwehr verhinderten, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergriffen. −Foto: Andre Baumgarten

Einsatz für die Riedenburger Feuerwehrleute am Mittwochabend, 3. März: Gegen 19.10 Uhr fing eine Gartenhütte in einem Wohngebiet zu brennen an. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen geht die Polizeiinspektion Kelheim davon aus, dass ein technischer Defekt zu dem Feuer führte.

Demnach ist der Auslöser für die Flammen in einer selbstgebauten Schleifmaschine zu suchen. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Riedenburg konnten glücklicherweise ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude verhindern. Am Gartenhäuschen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.