MyMz
Anzeige

Polizei

Gefährliche Körperverletzung in Disco

Einem 19-Jährigen aus Abensberg wurde ein Glas ins Gesicht geworfen. Der Tatverdächtige stammt aus Neustadt.

Der Abensberger erlitt mehrere Schnittwunden im Gesicht, er kam in eine Klinik. Foto: Bastian Winter/dpa
Der Abensberger erlitt mehrere Schnittwunden im Gesicht, er kam in eine Klinik. Foto: Bastian Winter/dpa

Neustadt.In einer Disco bei Ilmendorf im Kreis Pfaffenhofen sollen ein Abensberger und ein Neustädter am frühen Sonntagmorgen, 5. Mai, aneinandergeraten sein. Erst verbal, dann flog dem 19-jährigen Abensberger auf der Toilette ein Glas ins Gesicht. So meldet es die Geisenfelder Polizei.

Wer genau das Glas geworfen hat, sei bislang nicht bekannt. Durch den Glaswurf erlitt der junge Mann aus Abensberg mehrere Schnittverletzungen im Gesicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam es zwischen dem alkoholisierten Geschädigten und einem Discobesucher zunächst zu einem verbalen Streit. Ob diesem inzwischen namentlich ermittelten Streitbeteiligten die Tat nachgewiesen werden kann, bedarf laut Polizei weiterer Ermittlungen. Beim Tatverdächtigen handle es sich um einem 25-jährigen Mann aus dem Raum Neustadt a.d.Donau.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht