Polizei
Großeinsatz nach „verdächtigen Rufen“

Ein Waldstück in Kelheim wurde am Mittwoch von Polizei und Feuerwehr abgesucht. Jemand könnte in Not sein, so der Verdacht.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
In Kelheim gab es am Mittwoch einen Großeinsatz wegen einer Personensuche. −Foto: Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Am späten Mittwochnachmittag kam es in Kelheim zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Bergwacht. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte, waren gegen 16.15 Uhr „verdächtige Rufe“ aus einem Waldstück im Bereich Donaupark gemeldet worden. Jemand könnte in Not sein, so der Verdacht. Daraufhin sei ein Großaufgebot in Bewegung gesetzt worden, auch eine Hundestaffel und ein Hubschrauber waren vor Ort, so die Polizei.

Am Abend wurde die Suche dann in kleinerem Rahmen fortgesetzt. Laut Polizei war auch eine Drohne bei der Suche im Einsatz. Bisher wurde niemand gefunden. (du)