Mainburg
In den Gegenverkehr geraten

Für mehrere Stunden musste die Kreisstraße zwischen Mainburg und Ebrantshausen nach einem Verkehrsunfall gesperrt werden.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:50 Uhr
Zu einem Unfall im Gegenverkehr ist es am Montagabend bei Mainburg gekommen. −Foto: Stefan Puchne/picture alliance

Wie die Polizeiinspektion Mainburg berichtet, ist es am Montagabend bei Mainburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, weshalb eine Straße für mehrere Stunden gesperrt werden musste.

Nach Mitteilung der Polizei befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw um 19.25 Uhr die Kreisstraße 31 von Mainburg kommend in Richtung Ebrantshausen. Kurz vor Ebrantshausen war der 18-Jährige wegen starken Regens in seiner Sicht beeinträchtigt, weshalb er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns eines 71- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim.

Nach der Kollision kam der 18-Jährige mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und blieb in einem Feld liegen. Es wurde niemand verletzt. Der Pkw und der Anhänger wurden abgeschleppt. Das Zugfahrzeug des landwirtschaftlichen Gespanns, ein Traktor, blieb unbeschädigt. Die Feuerwehr Mainburg leitete den Verkehr um, da die Fahrbahn für einige Stunden voll gesperrt werden musste.