Polizei
Junge bleibt bewusstlos liegen

Ein Radler fährt in Neustadt auf der falschen Seite und rammt einen Zehnjährigen samt Rad. Ein Rettungsheli musste kommen.

26.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Die Polizei musste ausrücken. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Radler fuhr auf der falschen Seite. Das hatte Folgen: Am Mittwoch, 25. August, gegen 14.25 Uhr, war ein 10-Jähriger mit seinem Rad auf dem Gehweg in der Römerstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 55-jähriger Erwachsener verbotswidrig den Gehweg in entgegengesetzte Richtung. Am Ende der Abensbrücke übersah er das Kind und stieß mit ihm zusammen.

Beide kamen zu Fall. Der 55jährige Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der 10-Jährige blieb bewusstlos liegen. Im Rahmen der Erstbehandlung durch den Notarzt vor Ort erlangte er wieder sein Bewusstsein. Vorsichtshalber wurde er mit dem Helikopter zur Behandlung ins Uniklinikum Regensburg geflogen. Mittlerweile sind laut Polizei aber keine schwere Verletzungen zu erwarten.