Kelheim Polizei
Kelheim: Bei Verkehrskontrolle verhaftet

Beamten der Polizeiinspektion Kelheim geht ein dicker Fisch ins Netz. Gegen einen 32-Jährige lagen zwei Haftbefehle vor.

17.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:48 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Bei einer Verkehrskontrolle in Kelheim ging der Polizeiinspektion Kelheim ein dicker Fisch ins Netz. −Foto: Weigl

Am Montag, 17. Januar 2022, gegen 00.30 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion (PI) Kelheim einen Pkw-Fahrer in Kelheim in der Stettiner Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den rumänischen Staatsbürger zwei aktuelle Haftbefehle vorlagen.

Er konnte sich nicht freikaufen

Gegen die Zahlung einer Geldstrafe im oberen dreistelligen Bereich hätte die Vollstreckung der Haftbefehle abgewendet werden können. Der Mann hatte aber das nötige Geld nicht dabei und musste verhaftet werden. Er verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle.

Am Morgen wird die Geldstrafe wohl durch eine Bekannte beglichen, so dass er voraussichtlich wieder entlassen werden kann, teilte die PI am Montagvormittag mit.