Polizei
Kind fährt gegen Auto und radelt weiter

Die Mainburger Polizei sucht Hinweise auf einen minderjährigen Radfahrer, der einer 43-Jährigen gegen das Auto schrammte.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:43 Uhr
Die Mainburger Polizei sucht Hinweise auf ein Kind, das mit seinem Rad ein Auto beschädigt hat. −Foto: Beate Weigert

Da staunte eine 43-jährige Mainburgerin sicher nicht schlecht, als sie am Samstag, 5. Juni gegen 11.10 Uhr ihren Pkw in der Bahnhofstraße in Mainburg gegenüber dem Cafe Heimat ordnungsgemäß einparkte. Während die Frau noch im Fahrzeug saß, fuhr ein Radfahrer gegen die Beifahrertüre, meldet die Polizei.

Die Mainburgerin sprach den minderjährigen Radfahrer auf den Unfall an. Dieser entfernte sich allerdings ohne weitere Angaben vom Unfallort. Der Radfahrer soll circa acht bis zehn Jahre alt sein. Er trug ein hellblaues T-Shirt, eine kurze dunkle Hose und einen blauen Helm. Bei dem Fahrrad handelt es sich vermutlich um ein silbernes BMX-Fahrrad. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.