Polizei Kelheim
Kleintransporter kippt bei Unfall um

Fahrer übersieht vorfahrtsberechtigten Van, der in die Seite des Fahrzeugs stößt. Beide Lenker wurden leicht verletzt.

19.05.2022 | Stand 19.05.2022, 10:22 Uhr
Die Polizei Kelheim fand an der Unfallstelle einen auf der Seite liegenden Kleintransporter vor. −Foto: David Inderlied/David Inderlied/dpa/Illustration

Am Mittwochmittag (18. Mai) kam es auf der Kreisstraße 11 in Poikam zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Kleintransporter von der Inselstraße kommend geradeaus über die Kreuzung zur Kreisstraße 11. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 82-Jährigen, welche mit ihrem Van gegen die rechte Seite des Transporters fuhr.

Bei dem Zusammenstoß kippte das Fahrzeug des 59-Jährigen um und blieb auf der Seite liegen. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet, teilt die Polizei Kelheim mit.