Sturz
Kradfahrer leicht verletzt

Zu scharf in die Kurve gelegt hat sich am Dienstagabend ein Motorradfahrer aus Kelheim: Er verursachte einen Unfall.

28.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:42 Uhr
Auf der „Rennstrecke“, der Staatsstraße Kelheim-Ihrlerstein, ist es einmal mehr zu einem Unfall mit einem Motorrad gekommen. −Foto: Hutzler

Zum Glück nicht allzu schwer verletzt hat sich nach ersten Erkenntnissen ein Motorradfahrer, der am Dienstagabend (27. Juli) auf der „Rennstrecke zwischen Kelheim und gestürzt ist.

Wie die Kelheimer Polizei mitteilt, war der 25-jährige Biker gegen 19 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als er mit seinem Motorrad der Marke Kawasaki in einer der Rechtskurven zu weit auf die Gegenfahrbahn kam. Dort war in Richtung Kelheim ein 65-jähriger Autofahrer aus Painten unterwegs. Das Motorrad kollidierte mit dem Auto und stürzte um. Der junge Biker wurde leicht verletzt; der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Zum Glück unverletzt blieb der Autofahrer. Beide Fahrzeuge mussten allerdings fahruntüchtig abgeschleppt werden.