Polizei
Legte jemand vergiftetes Fleisch aus?

Eine Hundebesitzerin in Essing entdeckte im Garten gefrorenes Fleisch. Die Polizei lässt untersuchen, ob Gift darin ist.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Aus Sorge um ihren Hund verständigte die Essingerin die Polizei und erstattete Anzeige. −Foto: Uwe Anspach/picture alliance/dpa

Eine Hundebesitzerin in Essing fürchtet, dass es jemand auf ihren Hund abgesehen haben könnte. Im Garten eines Mehrfamilienhauses entdeckte die Bewohnerin am Samstagmittag, 17. April, zwei gefrorene Stücke Fleisch. Die Frau und Hundebesitzerin vermutet, dass ein unbekannter Täter das Fleisch vergiftet und für ihren Hund dort ausgelegt hat. Sie erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion in Kelheim.

Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen, das Fleisch wird nun auf giftige Inhaltsstoffe untersucht. Zeugenhinweise bitte an die PI Kelheim, Tel. 09441 /5042-0.