Polizei
Mädchen bei Alkofen schwer verletzt

Erst mit acht Tagen Verspätung wurde der Kelheimer Polizei ein schwerer Freizeitunfall am Radweg an der Donau gemeldet.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:04 Uhr
Die Kelheimer Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. −Foto: Breu

Bereits am 23. Februar gegen 16.10 Uhr kam es laut der Kelheimer Polizei auf dem Fuß-/Radweg an der Donau auf Höhe von Alkofen zu einem Unfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt worden ist.

Erst am Mittwoch, 3. März, wurde der Vorfall der Polizeiinspektion gemeldet. Am 23. Februar waren ein 25-jähriger Rennradfahrer und die Elfjährige mit ihren Rollschuhen auf dem Weg unterwegs gewesen. Als der Radsportler das Mädchen überholte, touchierte er das Kind. Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Radfahrer blieb unverletzt. Die PI Kelheim hat nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.