Einsätze
Mehrere Biker stürzen und verletzen sich

Gleich drei Unfälle von Bikern hielten am Sonntag die Kelheimer Polizei auf Trab. Ein Beteiligter verunglückte schwer.

06.09.2021 | Stand 06.09.2021, 15:42 Uhr
Insgesamt drei Unfälle mit Motorrad-Beteiligung (Symbolfoto) registrierte die Kelheimer Polizei am Sonntag (5. September). −Foto: PFAE/picture alliance/dpa/vifogra

Das schöne Wetter hat am Sonntag viele Biker auf die Straßen gelockt – und zu drei Unfällen geführt, meldet die Kelheimer Polizei.

Den Auftakt der Serie löste gegen 11.30 Uhr ein 46-jähriger Motorradfahrer aus. Er war in einer Gruppe aus dem Nürnberger Raum von Riedenburg Richtung Dietfurt unterwegs. Wegen eines Fahrfehlers stürzte der Mann mit seiner Honda und rutschte über die Fahrbahn, so die Polizei. Das brachte einen Suzuki-Fahrer (31) aus der Gruppe ebenfalls zu Fall. Beide erlitten leichte Verletzungen; der Ältere kam ins Krankenhaus. An beiden Motorrädern entstand insgesamt etwa 27.000 Euro Schaden.

Schwere Verletzungen erlitt gegen 15 Uhr ein 76-Jähriger aus dem Kreis Kelheim: Auf seiner Suzuki stieß der Mann an der Ortseinfahrt Holzharlanden gegen das Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel; die Ursache ist noch unklar. Beim Aufprall erlitt er laut Polizei schwere Verletzungen und kam per Rettungshubschrauber ihn in ein Regensburger Krankenhaus. Am Krad entstand etwa 4000 Euro Schaden.

Ebenfalls rätselhaft ist der Sturz, den ein 18-Jähriger aus Kelheim mit seiner Husqvarna gegen 18 Uhr hinlegte. Er kam zwischen Perletzhofen und Gundlfing in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Beim Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Kelheimer Krankenhaus. Der Schaden am Bike liegt bei etwa 3500 Euro. (hu)