Verkehrsunfall
Motorradfahrer fährt gegen Mauer

Er musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Einen Helm trug der 35-jährige Kelheimer nicht.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:25 Uhr

Schwer verletzt wurde ein 35-jähriger Kelheimer am Donnerstagabend, 29. Juli, als er ohne einen Helm zu tragen mit seinem Motorrad gegen eine Mauer krachte. Laut Zeugenaussagen war er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Stettiner Straße unterwegs und fuhr an der Einmündung in die Georg-Kerschensteiner-Straße geradeaus gegen die Mauer. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das teilt die Kelheimer Polizei mit.

Der Fahrer hatte keinen gültigen Motorradführerschein. Außerdem gab es laut Polizei Hinweise, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Im Krankenhaus wurde daher eine Blutentnahme angeordnet, das Ergebnis liegt noch nicht vor. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro, die Mauer blieb unbeschädigt.