Personalien geklärt
Neustädter Todesfahrt: Unfallverursacher identifiziert - Er ist nicht aus Bayern

19.07.2022 | Stand 19.07.2022, 13:02 Uhr
Die Spuren des Unfalls auf der Staatsstraße bei Mauern. −Foto: NEWS5 / Pieknik

Einschwerer Verkehrsunfall hatte sich am Sonntagabend in Neustadt(Landkreis Kelheim) ereignet. Ein Autofahrer starb an der Unfallstelle. Unklar war zunächst, woher der Mann stammt. Das konnte jetzt geklärt werden.



Am Sonntag gegen 21.30 Uhr war ein Opel Kleintransporter, der mit drei Männern besetzt war, in Richtung Neustadt unterwegs. Keine 200 Meter vor der Einmündung des Brückenweges in die Staatsstraße verlor der Fahrer des Kleintransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Lesen Sie dazu die gesamte Geschichte zum Unfallhergang:

Auto gerammt und geflüchtet: Todesfahrt endet in Maisfeld in Neustadt

Ausgangs einer Linkskurve kam der Opel nach rechts auf das Bankett, der Fahrer versuchte gegenzulenken und geriet mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Polizeiinspektion Kelheim klärte die Personalien des 34-Jährigen

Erneut versuchte der 34-Jährige das Auto wieder richtig auf die Straße zu bringen, schoss mit dem Opel jedoch in einen Straßengraben, aus dem der Wagen herauskatapultiert wurde und sich mehrfach überschlug, ehe er in einem Maisfeld auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Er hatte sich vor dem tödlichen Unglück unerlaubt von einem anderen, alleinbeteiligten Unfall entfernt.

Es war zunächst nicht klar, woher der Unfallverursacher stammt. Inzwischen konnten die Personalien des Verstorbenen durch die Polizeiinspektion Kelheim eindeutig geklärt werden, wie am Dienstagmittag bekannt wurde. Es handelt sich um einen 34-Jährigen, der ursprünglich aus dem Raum Köln stammte.

− red/jed