Polizei Kelheim
Pkw stößt mit Mofa zusammen

In der Kreisstadt Kelheim kam es zu einem Unfall. Ein Mensch wurde dabei verletzt. Feuerwehren waren im Einsatz.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:38 Uhr
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

In Kelheim war ein Autofahrer unachtsam. Deshalb musste ein anderer Verkehrsteilnehmer ins Krankenhaus.

Am 20. Januar 2022 gegen 16.35 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die Hafenstraße in Richtung Saal a. d. Donau. In einer Kurve kam er auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mofafahrer. Der 29-jährige Zweiradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leichtverletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Bei dem Verkehrsunfall waren die freiwilligen Feuerwehren aus Saal a. d. Donau und Kelheim im Einsatz.