Polizei
Polizei stellt Wurfstern sicher

Bei Ermittlungen in einem Streit in Kelheim entdeckt die Polizei den verbotenen Gegenstand bei einer 27-jährigen Frau

14.10.2018 | Stand 16.09.2023, 6:00 Uhr

Wurfsterne - in diesem Symbolbild eine asiatische Waffe mit scharfen Ecken zum Werfen auf einen Gegner, sind laut dem Waffengesetz verbotene Gegenstände. Foto: Ingo Wagner dpa

Sonntagnacht, gegen 1.35 Uhr, kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem 21-Jährigen und einer 27-Jährigen in der Kleiberstraße in Kelheim.

Während der Aufnahme durch die eingetroffenen Polizeibeamten stellte sich heraus, dass die 27-Jährige im Besitz eines Wurfsterns ist. Dieser stellt einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz dar. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Verletzt wurde bei der Streitigkeit niemand.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier.