Verkehr
Polizei stoppt einen Raser

Der 34-jährige Fahrer war nach Mitternacht in Ihrlerstein unterwegs, obwohl er zu tief ins Glas geschaut hatte.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:56 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Ein junger Kelheimer Fahrer unterzog sich freiwillig einem Alkoholtest. Das Foto stammt nicht von dem Test. −Foto: Uli Deck/dpa

Mit überhöhter Geschwindigkeit war am Freitag, 27. August, gegen 0.50 Uhr ein Kelheimer (34) auf der Brand unterwegs. Er fiel dabei Beamten der Polizeiinspektion Kelheim auf. Sie kontrollierten den Pkw-Fahrer. Dabei bemerkten die Polizisten bei dem 34-Jährigen Alkoholgeruch. Wie die Polizeiinspektion Kelheim im aktuellen Pressebericht mitteilt, erhärtete ein freiwillig durchgeführter Alkotest vor Ort den Verdacht, dass der Fahrzeuglenker alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.

Der später dann bei der Polizeiinspektion Kelheim vorgenommene gerichtsverwertbare Alkotest bestätigte diese Annahme. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Der 34-Jährige bekommt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.