Polizei Mainburg
Radfahrer bei Unfall verletzt

Die Polizei in Mainburg muss sich mit mehreren Unfällen beschäftigen. In einem Fall läuft die Fahndung.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Die Mainburger Polizei hat Arbeit mit Unfällen. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein Autofahrer war in Mainburg unachtsam. Das hatte Folgen. Ein anderer machte sich aus dem Staub. Die Polizei hat jetzt Arbeit.

Am 16. Mai gegen 18.25 Uhr befuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw die Raiffeisenstraße in Richtung Äußere Landshuter Straße. An der Einmündung angekommen, wollte er nach rechts einbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Radfahrer.

Der 68-Jährige aus dem Landkreis stürzte nach dem Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Als Unfallursache wurde die eingeschränkte Sicht wegen der tief stehenden Sonne angegeben. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden. Der Schaden am Fahrrad steht noch nicht fest. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Bereits am 29. April zwischen 9 Uhr und 10:30 Uhr parkte ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim seinen Pkw auf dem Kundenparkplatz des Getränkemarktes Fleischmann. Als er wieder zu seinem Pkw zurück kam, stellte er vorne links an der Stoßstange einen frischen Unfallschaden fest. Offenbar wurde sein Pkw durch einen Unbekannten beschädigt. Es wurden keine Daten des Verursachers bekannt.

Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51)8 63 30 entgegen. Der Verkehrsunfall wurde nachträglich angezeigt.