Unfall Neustadt
Radfahrer stießen zusammen

Zwei Fahrradfahrer kollidierten am Samstag auf einem Radweg bei Neustadt. Das hatte einen besonderen Grund.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Zwei Radfahrer stießen auf einem Radweg bei Neustadt a.d. Donau zusammen. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Wie die Polizeiinspektion Kelheim meldet, stießen am Samstag zwei Fahrradfahrer auf einem Radweg zusammen. Zu dem Unfall kam es, als gegen 10 Uhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Radweg an der Bad Gögginger Straße in Fahrtrichtung Neustadt a.d. Donau befuhr. Da der Fahrradfahrer aus Abensberg erheblich alkoholisiert war, kollidierte er mit einem 39-jährigen Fahrradfahrer.

Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der 48-jährige Mann und wurde leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 39-Jährige blieb unverletzt. Bei dem 48-jährigen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol angezeigt.