Polizei
Randalierer ziehen durch Mainburg

Nicht nur Mülleimer werfen die Täter um, sondern auch Motorräder - und sie entwenden ein Mainburger Ortsschild.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Die Polizeiinspektion Mainburg hofft auf Hinweise auf Randalierer, die am Wochenende in Mainburg unterwegs waren. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

In der Nacht zum Sonntag, 17. Oktober, zogen vermutlich mehrere Täter randalierend durch Mainburg. Unter anderem wurden im Bereich der Abensstraße Mülleimer, Ladenschilder und Verkehrsschilder beschädigt, berichtet die Polizeiinspektion Mainburg. Nicht einmal vor geparkten Motorrädern und E-Bikes machten die Täter halt. Sie wurden kurzerhand umgeworfen. Zu guter Letzt rissen die Täter im Bereich der Paul-Münsterer-Straße das Ortsschild Mainburg und das Straßenschild der genannten Straße aus der Verankerung, teilte die Polizeiinspektion weiter mit.

Bislang kann weder ein Sachschaden geschätzt werden, noch sind alle Geschädigten bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.