Brand
Rauchsäule steht am Bad Abbacher Himmel

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Sie arbeiteten schnell – trotzdem gibt es einen hohen Schaden.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulich −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

In Bad Abbach mussten am 7. September mehrere Feuerwehren ausrücken. Durch ihr schnelles Handeln konnte ein noch größeres Unglück vermieden werden. Trotzdem gibt es einen hohen Sachschaden. Gegen 15:30 Uhr geriet in Lengfeld, an der Steinballe, ein Traktor in Brand. Noch ist die Ursache ungeklärt.

Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Bad Abbach, Lengfeld und Poikam wurde der Anhänger der landwirtschaftlichen Zugmaschine abgehängt, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Zumindest das gelang den Einsatzkräften. Anschließend konnte der Brand durch die Feuerwehren gelöscht werden. Verletzt wurde durch den Brand zum Glück niemand, der Sachschaden wird nach den Worten der Polizei Kelheim auf etwa 35 000 Euro geschätzt.