Verkehr
Schlangenlinien-Fahrer fährt vor Notarzt

Ein medizinisches Problem konnte der Mediziner beim Öffnen der Autotür bei einem Neustädter jedoch umgehend ausschließen.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Eine Streife der Geisenfelder Polizeiinspektion wurde hinzugezogen. Den 42-Jährigen erwartet nun eine Anzeige. −Foto: Beate Weigert

Sonntagfrüh cruiste ein 42-Jähriger aus Neustadt nahe der B16 bei Vohburg in Schlangenlinien vor einem Notarzt-Fahrzeug.

Der im Dienst befindliche Mediziner konnte mit seinem Wagen den Pkw des Mannes kurz vor der B16 stoppen. Ein zunächst vermutetes medizinisches Problem konnte er schnell ausschließen, „da bereits beim Öffnen der Tür extremer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte“, meldet die Polizei.

Eine Streife der Geisenfelder Polizei wurde hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest mit einem Wert „von über zwei Promille“ bestätigte den Verdacht. Der Notarzt führte die erforderliche Blutentnahme vor Ort durch. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, die Weiterfahrt untersagt. Der 42-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.