Bad Abbach
Sieben Verletzte bei zwei Unfällen auf der B16 im Landkreis Kelheim

01.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:07 Uhr

Nach einem Unfall mit zwei beteiligten Autos am Montagabend war die B16 auf Höhe Lengfeld (Landkreis Kelheim) in beide Richtungen gesperrt. −Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Zwei Jugendliche sind am Montagnachmittag mit ihren Motorrädern auf der B16 im Landkreis Kelheim zusammengeprallt. Daraufhin bildete sich ein Stau. Am Stauende kam es zu einem weiteren Unfall. Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt.



Die beiden Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim waren gegen 17.20 Uhr auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Wohl aus Unachtsamkeit ist einer der beiden auf Höhe Lengfeld leicht von der Straße abgekommen. Als er gegenlenkte, stieß er mit seinem hinter ihm fahrenden Begleiter zusammen. Die Motorradfahrer wurden beide leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Nach dem Unfall bildete sich zum Teil in beide Fahrtrichtungen ein erheblicher Stau. Ein 27 Jahre alter Autofahrer übersah gegen 18 Uhr das Stauende in Fahrtrichtung Regensburg und prallte in ein mit fünf Personen voll besetztes Auto. Die fünf Insassen des Autos wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die B16 wurde nach dem zweiten Unfall komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch umliegende Feuerwehren umgeleitet.

− kl/dao