Polizei
Streit auf Geburtstagsfeier artet aus

In Neustadt an der Donau sollen am frühen Sonntagmorgen sogar Steine geflogen sein. Zwei Gäste landen in der Klinik.

20.06.2021 | Stand 20.06.2021, 9:44 Uhr
Nach ersten Erkenntnissen sollen mehrere Personen im Bereich Neustadt an der Donau im Freien gefeiert haben, als plötzlich ein Pkw anhielt. Die Insassen des Pkw sollen dann ausgestiegen und unvermittelt auf die Partygäste losgegangen sein, heißt es von der Kelheimer Polizei. −Foto: Breu

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.55 Uhr, kam es in Neustadt an der Donau auf einer Geburtstagsfeier zu einer Streitigkeit zwischen mindestens sechs Personen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, meldet die Kelheimer Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hätten mehrere Personen im Bereich Neustadt an der Donau im Freien gefeiert, als plötzlich ein Pkw anhielt. Die Insassen des Pkw wären dann ausgestiegen und unvermittelt auf die Partygäste losgegangen. Sie sollen sogar mit Steinen auf die Partygäste geworfen haben.

Mehrere Personen seien von den Steinen getroffen worden. Es kam daraufhin zu weiteren gegenseitigen Handgreiflichkeiten und Beleidigungen.

Ein 20-jähriger Partygast wurde laut Polizei durch einen Stein leicht verletzt. Er und eine weitere leicht verletzte Person mussten mit dem Rettungsdienst in eine örtliche Klinik verbracht werden.

Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.