Polizei
Streit eskaliert: Zwei Verletzte

Nach verbalen Beleidigungen kam es in Bad Abbach zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die Polizei rückte an.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:56 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht musste die Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung in Bad Abbach anrücken (Symbolbild). −Foto: Bastian Schreiner

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es laut Polizei in Bad Abbach zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 17-Jähriger und ein 28-Jähriger wurden dabei leicht verletzt. Dem Vorfall war demnach ein Streit vorausgegangen, bei dem der 28-Jährige aus dem nördlichen Landkreis durch einen 37-Jährigen beleidigt worden war. Dies ließ der junge Mann nicht auf sich sitzen und bedrohte seinen Kontrahenten sowie eine 39-jährige per WhatsApp.

Anschließend suchte er seinen Kontrahenten zuhause auf und trat dessen Wohnungstüre ein. Der Wohnungseigentümer setzte sich mittels Pfefferspray zur Wehr. Hierbei wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Es mischten sich weitere Personen in den Streit ein, wobei gegenseitige Beleidigungen fielen. Ein 17-jähriger Schüler wurde bei der Auseinandersetzung durch einen Schlag leicht verletzt und wurde in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der Streit konnte durch den Einsatz mehrerer Polizeibeamter und eines Diensthundes beendet werden. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung aufgenommen.