Gaudiwurm Rohr
Streitsüchtiger 19-Jähriger hielt Polizei bei Faschingszug auf Trab

13.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:35 Uhr
Faschingszug in Rohr: Der 19-Jährige aus dem Kreis Landshut wurde nun wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt. −Foto: Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Dererste Faschingszug im Kreis Kelheimund die anschließende Party in Rohr sind aus polizeilicher Sicht positiv verlaufen. Ein 19-Jähriger beschäftigte die Mainburger Polizisten am Sonntag allerdings mehrfach.



Nach dem Faschingszug, gegen 16.45 Uhr, gerieten sich in der Landshuter Straße laut Polizei der 19-Jährige und ein 20-Jähriger sowie ein 48- und 52-Jähriger in die Haare. Einer der Beteiligten wurde dabei leicht verletzt, musste allerdings nicht ärztlich behandelt werden. Wie genau es zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist, müsse noch ermittelt werden, heißt es im Bericht.

Sehen Sie sich auch unsere Bildergalerie zum Faschings-Comeback im Kreis Kelheim an:Das war der Gaudiwurm in Rohr

Der beteiligte 19-Jährige wurde im Laufe des Abends noch mehrfach auffällig. Gegen 18.15 Uhr stritt er sich heftig mit einem 20-Jährigen. Letztgenannter trug dabei eine Wunde am Kopf davon, die im Krankenhaus genäht werden musste.

Landkreis Kelheim: 19-Jähriger beleidigt mehrere Polizisten

Bei der Anzeigenaufnahme beleidigte der 19-Jährige dann einen der Polizisten. Obwohl der junge Mann daraufhin vom Festgelände verwiesen wurde, trafen die Beamten ihn gegen 21 Uhr wieder dort an. Die Polizei nahm den 19-Jährigen aus dem Kreis Landshut daraufhin in Gewahrsam. Als er entlassen werden sollte, beleidigte er erneut drei Polizisten. Gegen den jungen Mann wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet.

Auch ein 23-Jähriger verletzte sich bei einer Auseinandersetzung leicht, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Er war gegen 18.45 Uhr mit einem 25-Jährigen in Streit geraten.