Diebstahl
Täter holt sich Goldkette

Eine Mainburgerin ist unvorsichtig. Das nutzt ein dreister Dieb schamlos aus.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Einsatz für die Mainburger Polizei −Foto: Beate Weigert

Eine Mainburgerin war zu gutgläubig. Das hatte unschöne Folgen für die Frau. Die Polizei ermittelt jetzt.

Am Vormittag des 31. August klingelte ein bislang unbekannter Täter bei einer 79- Jährigen aus Mainburg an der Haustüre. Er wollte Geld erbetteln. Gutgläubig ging sie zurück ins Haus, um Geld zu holen. Die Tür blieb offen. In einem unbeobachteten Moment schlich sich der Täter ins Haus und entwendete eine offen herumliegende Goldkette.

Den Diebstahl bemerkte die Frau erst danach. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Beim Täter handelte es sich um einen etwa 25- jährigen großen, schlanken Mann mit dunklen kurzen Haaren. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 87 51) 8 63 30 entgegen. Sie warnt vor derartigen Trickdiebstählen. werden.