Einbruch
Täter in Hausen wird rasch ermittelt

Ein aufmerksamer Zeuge sorgt dafür, dass sich ein Dieb nicht lange über seine Beute freuen kann.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Die Polizei ermittelte schnell. −Foto: Rene Priebe/dpa

Das hatte sich ein Dieb sicherlich ganz anders vorgestellt. Im Verlauf des 7. September brach ein zunächst unbekannter Täter eine Lagerhalle in einem Ortsteil von Hausen auf. Er entwendete Werkzeuge und Materialien im Wert von etwa 3000 Euro. Am Zugang der Halle entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Ein Zeuge, welcher über den Diebstahl Bescheid wusste, entdeckte zufällig einige der entwendeten Gegenstände in der Garage eines 25-Jährigen im Gemeindebereich Obertraubling. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg und in Abstimmung mit der Polizeiinspektion Neutraubling wurde anschließend bei dem Mann in Obertraubling eine Durchsuchung durchgeführt, wobei einige der entwendeten Gegenstände aufgefunden werden konnten.