Landkreis Kelheim
Tödlicher Traktor-Unfall bei Neustadt: Zweiradfahrer (62) stirbt

13.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:45 Uhr
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag in Neustadt an der Donau. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab. −Foto: Lucia Pirkl

Die Kollision eines Traktors mit einem Kleinkraftrad hat am Dienstagvormittag ein Todesopfer bei Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) gefordert.



Wie die Polizei mitteilt, war ein 62-jähriger Mann gegen 11.10 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Straße Zum Drosselfels in Richtung Marching unterwegs. Zeitgleich bewegte ein 18-Jähriger sein landwirtschaftliches Fahrzeuggespann auf der Ortsverbindungsstraße von Marching kommend in Fahrtrichtung Pirkenbrunn. An der Kreuzung der beiden Straßen kam es zur Kollision. Der 62-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Polizei war stundenland vor Ort, um den Unfall in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg aufzunehmen. Die betroffenen Straßen waren gesperrt. Der Traktorfahrer und die Angehörigen des Verstorbenen wurden durch Kriseninterventionsteams intensiv betreut, wie die Polizei mitteilt.

− jra