Polizei
Überholmanöver im Starkregen missglückt

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden: Eine 23-Jährige war zu schnell auf der A93 unterwegs. Es kam zum Aquaplaning.

29.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Die Mainburger Polizei musste am Samstagabend zu dem Unfall auf die A93 ausrücken. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Starker Regen prasselte hernieder, als eine 23-jährige Pkw-Fahrerin am Samstagabend auf der A93 zum Überholen ansetzte. Wegen Aquaplanings geriet ihr Wagen zwischen Aiglsbach und Mainburg ins Schleudern. Er prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb auf der Fahrbahn stehen.

Weitere Fahrzeuge waren laut Mainburger Polizei an dem Unfall kurz nach 19 Uhr in Fahrtrichtung Holledau nicht beteiligt.

Nach Einschätzung der Beamten war die Frau mit Blick auf die „äußeren Bedingungen“ zu schnell unterwegs. Weil sie und ihr Beifahrer leicht verletzt wurden, wird gegen die 23-Jährige ein Strafverfahren eingeleitet, heißt es im Polizeibericht. Am Pkw entstand erheblicher Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die FFW Aiglsbach war ebenfalls im Einsatz.