Nach Faschingsumzug
Von Auto erfasst: Betrunkener landet nach Unfall in Langquaid in Graben

20.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:32 Uhr
−Foto: Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Insgesamt berichtet die Polizei Kelheim von einem durchweg friedlichen und ereignislosenFaschingswochenende im Landkreis Kelheim, es habe nur einen nennenswerten Einsatz gegeben: Nach dem Faschingsumzug in Langquaid am Sonntag landete ein Betrunkener im Graben, nachdem er von einem Auto erfasst worden war.



Der 45-jährige Landkreisbewohner habe sich am Sonntag gegen 16 Uhr nach dem Besuch desLangquaider Faschingsumzugeszu Fuß auf den Heimweg gemacht. Hierbei ging der Mann laut Polizei auf der Verlängerung der Herrnwahlthanner Straße in Langquaid in Richtung Sonnenhof am rechten Fahrbahnrand. Kurz vor dem Sonnenhof wurde der Fußgänger nach eigenen Angaben von einem sich von hinten nähernden Auto touchiert.

Einen Newsblog zum Faschingstreiben in der Regionfinden Sie hier.

Passanten finden Betrunkenen im Graben

Der 45-Jährige stürzte nach rechts in den dortigen Straßengraben, wo er bewusstlos liegen blieb. Zufällig vorbeikommende Passanten fanden den Mann später. Der Fußgänger, der laut Polizei erheblich alkoholisiert war, wurde zu seiner Frau gebracht. Von zuhause aus habe er dann die Polizei über den Verkehrsunfall mit Unfallflucht verständigt. Nachdem sich der 45-Jährige im Krankenhaus untersuchen ließ, kam er zur weiteren Abarbeitung auf die Polizeiinspektion Kelheim.

„Durch den Unfall und dem damit verbundenem Sturz erlitt er eine Prellung der rechten Schulter und des rechten Sprunggelenks“, berichtet die Polizei. Zu dem unfallverursachenden Auto konnte er keinerlei Angaben machen. Ermittlungen hinsichtlich des flüchtigen Autofahrers wurden aufgenommen.

Polizei sucht Zeugen

Die Passanten, die den Fußgänger aufgefunden haben, und Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall machen können, sollen sich telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.

− cav