Polizei
Vorfahrt eines Pkw übersehen

Beim Einfahren in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße hat ein Pkw-Fahrer in Langquaid einen anderen Pkw übersehen.

16.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:52 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ist es in Langquaid gekommen. −Foto: Stefan Puchner/picture alliance

Am Freitag um kurz nach 16 Uhr wollte ein 80-jähriger Landkreisbewohner in Langquaid von der Kreisstraße KEH 10 kommend auf die übergeordnete Staatsstraße 2144 einfahren. Hierbei übersah er den von links kommenden und vorfahrtberechtigten Pkw eines 75-jährigen Landkreisbewohners, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Wie die Polizei mitteilt, kamen die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro an beiden Kraftfahrzeugen. Die Feuerwehr Langquaid führte Verkehrslenkungsmaßnahmen durch und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.