Nach Alkoholfahrt
Zu Fuß geflüchtet: Polizei stoppt Betrunkenen (31) nach Unfall auf der A93 bei Hausen

17.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:26 Uhr

Eine Polizeistreife setzte den betrunkenen Verursacher eines Unfalls auf der A93 schließlich fest. −Symbolbild: Daniel Karmann

Nach einem Auffahrunfall auf der A93 bei Hausen (Landkreis Kelheim) ist am Freitag ein Betrunkener (31) aus dem Landkreis Regensburg zu Fuß geflüchtet. Das teilte die Mainburger Polizei am Samstag mit.



Den Angaben zufolge sei der 31-Jährige gegen 17 Uhr kurz vor der Ausfahrt Hausen mit seinem Auto auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Der Unfallgeschädigte habe sich dabei eine Verletzung im Nacken zugezogen. Sein Auto sei am Heck beschädigt worden. Er habe daraufhin die Polizei informiert und berichtet, dass der Verursacher sich von der Unfallstelle entfernen wolle. Er sei jedoch nicht mehr gut zu Fuß unterwegs gewesen und habe einen stark alkoholisierten Eindruck gemacht.

Eine Polizeistreife stellte den Betrunkenen schließlich. Wie sich später herausstellte, sei der Mann aus dem Landkreis Regensburg bereits auf der A3 bei Neutraubling gegen eine Leitplanke gefahren. Durch die Teile seines Autos sei dabei noch ein anderes Auto beschädigt worden.

Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle sei nicht möglich gewesen, wie die Polizei berichtete. Im Krankenhaus Mainburg sei deshalb eine Blutentnahme durchgeführt worden. Die Beamten hätten außerdem den Autoschlüssel sichergestellt.

− in