Polizei
17-Jähriger von Flachdach gefallen

Bei Aufräumarbeiten stürzte er auf eine Lichtkuppel. Die hielt der Belastung nicht stand. Der 17-Jährige fiel in die Tiefe.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:10 Uhr
Der schwer verletzte, junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht −Foto: Fröhlich

Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag ein 17-Jähriger zu, der bei Arbeiten auf dem Flachdach einer örtlichen Firma in Neumarkt in die Tiefe stürzte, wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilte.

Auf Lüftungskanal gestiegen

Der junge Mann war nach jetzigem Ermittlungsstand offenbar bei Aufräumarbeiten über ein Geländer auf einen Lüftungskanal gestiegen. Dort verlor er das Gleichgewicht und stürzte auf eine danebenliegende Lichtkuppel.

Da diese der Belastung nicht standhalten konnte durchbrach er die Kuppel und fiel ungebremst etwa fünf Meter in die Tiefe, so die Polizei weiter. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.