Polizei
19-Jähriger dreht Joint auf Parkbank

Bei dem jungen Mann wurden am Montag mehrere Rauschmittel gefunden. Er hielt sich mit zwei Personen an der Weiherstraße auf.

23.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:01 Uhr
Alle drei Personen erhalten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Mehrere Anzeigen erhält ein 19-Jähriger, der am Montagnachmittag zusammen mit zwei weiteren Personen, die nicht aus einem Haushalt stammen, auf einer Parkbank an der Weiherstraßein Neumarkt angetroffen wurde. Er war gerade dabei, sich einen Joint zu drehen. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Bei der darauf folgenden Durchsuchung wurden weitere Rauschmittel bei ihm aufgefunden. Alle drei erhalten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Der 19-Jährige wurde zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, so die Polizei.

An einer Bushaltestelle in der Nürnberger Straße wurden am Montagnachmittag zudem zwei Männer im Alter von 46 und 63 Jahren angetroffen, die keinen vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz trugen. Die Männer wurden eingehend belehrt und erhalten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, teilte die Polizei am Dienstag mit.