Baggersee Sengenthal
19-Jähriger durch Messer schwer verletzt

Am Freitagabend eskalierte eine Party am Baggersee in Sengenthal. Es flogen Flaschen, später zückte ein Mann ein Messer.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:01 Uhr
Die Neumarkter Polizei ermittelt. −Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in Sengenthal mit einem Messer schwer verletzt worden. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, ging der Auseinandersetzung ein Flaschenwurf auf einer privaten Feier am Baggersee voraus. Ein 19-Jähriger warf eine Flasche auf einen 20-Jährigen, der dadurch leicht verletzt wurde.

Anschließend kam es zu einem Streit, bei dem ein 22-Jähriger eine 19-Jährige beschimpfte und ihr anschließend mit einer Glasflasche ins Gesicht schlug. Die junge Frau wurde nach Angaben der Polizei nur geringfügig verletzt.

Neumarkter Polizei in Kontakt mit Staatsanwaltschaft

Schließlich traf ein anderer 19-Jähriger in der Nähe einer Tankstelle auf den 19-jährigen Flaschenwerfer und es kam zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der der 19-jährige Flaschenwerfer von dem Gleichaltrigen mit einem Messer verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Klinikum.

Die Polizeiinspektion Neumarkt stand mit der Staatsanwaltschaft in Kontakt und hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Beteiligten eingeleitet. Die Beschuldigten wurden in Absprachen mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.