Freystadt
22-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Die Frau kam von der Straße ab und prallte mit dem Auto ins Gebüsch. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Eine junge Frau wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall nahe Freystadt schwer verletzt. Wie die Polizeiinspektion Neumarkt mitteilt, war die 22-Jährige auf der Staatsstraße 2237 unterwegs und überholte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein vor ihr fahrendes Auto. Unmittelbar danach kam sie alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab und prallte mit dem Pkw ins Gebüsch.

Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Sulzkirchen und Freystadt waren vor Ort und sperrten die Straße für die Bergungsmaßnahmen ab. Nach Angaben der Polizei entstand am Auto ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.