Polizei Neumarkt
23-Jähriger schlägt auf Autofahrer ein

Zwei Männer gerieten in der Amberger Straße in Neumarkt in Streit. Der Pkw-Fahrer hätte den 23-Jährigen beinahe umgefahren.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:01 Uhr
Die Neumarkter Polizei nahm mehrere Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht, gefährlicher Körperverletzung, vorsätzlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung und Beleidigung auf. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung hat ein 23-Jähriger am Silvesterabend in der Amberger Straße in Neumarkt auf einen 29-jährigen Autofahrer eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, stieg der Ältere daraufhin in sein Auto und fuhr mit diesem auf den Jüngeren zu, der jedoch ausweichen konnte. Anschließend kollidierte der Autofahrer mit einem unbeteiligten, geparkten Pkw. Der 29-Jährige entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzliche Pflichten nachzukommen.

Vorausgegangen war nach Angaben der Polizei eine „unklare Verkehrssituation“ zwischen mehreren Personen. Der 29-Jährige hatte das Auto einer 20-Jährigen überholt, um diese an der Weiterfahrt zu hindern, woraufhin der 23-jährige Mitfahrer aus dem Pkw der Frau ausstieg und auf den Autofahrer losging.

Während der tätlichen Auseinandersetzung der beiden Männer beleidigten und bedrohten sich zwei weitere anwesende Frauen im Alter von 27 und 21 Jahren, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Insgesamt wurden mehrere Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht, gefährlicher Körperverletzung, vorsätzlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung und Beleidigung aufgenommen.