Verkehr
24-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Weil sein Auto nicht zugelassen war und der Fahrer unter Drogen stand, gab es bei einer Verkehrskontrolle in Neumarkt Stress.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:18 Uhr
Die Neumarkter Polizei wollte am Samstag eine Verkehrskontrolle durchführen, doch dann kam es zu Komplikationen. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Eine Verkehrskontrolle in Neumarkt sorgte am Wochenende für Probleme. Die Polizei wollte am Abend des 17. April einen 24-jährigen Pkw-Fahrer in der Dr.-Otto-Schedl-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Als der junge Mann jedoch den Streifenwagen sah, flüchtete er auf der Mussinanstraße in Richtung Berliner Ring mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und brachte sich und andere Verkehrsteilnehmer dadurch mehrmals in Gefahr.

Auf dem Parkplatz des LGS-Parks konnte er schließlich gestoppt werden. Die Gründe für seine Flucht waren laut Polizeibericht schnell gefunden: der Pkw war weder zugelassen, noch versichert und der junge Mann stand unter Drogeneinfluss. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht und sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug wurde ebenfalls abgeschleppt und sichergestellt.

Geschädigte bzw. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.