Einsatz
48-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Eine Paketzustellerin nahm dem Mann an einer Kreuzung bei Reicheltshofen (Gemeinde Berg) die Vorfahrt.

17.05.2021 | Stand 17.05.2021, 15:35 Uhr
Die Kreisstraße bei Reicheltshofen war kurzzeitig gesperrt. −Foto: Hans Stepper

Bei einem Unfall im Gemeindegebiet Berg verletzten sich am Montagvormittag zwei Personen. Das teilte die Polizei mit. Gegen 10.30 Uhr wollte eine Paketzustellerin an der Kreuzung bei Reicheltshofen auf die Kreisstraße NM 9 einbiegen. Dabei nahm sie aber einem 48-jährigen Autofahrer die Vorfahrt, der mit seinem Wagen frontal in die rechte Seite des Sprinters der 26-Jährigen krachte.

Der 48-Jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Nürnberg gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden insgesamt auf 45 000 Euro. Die FFW Stöckelsberg war im Einsatz und regelte den Verkehr, die Kreisstraße war kurzzeitig gesperrt.