Polizei
60-Jährige beim Einparken verletzt

In Freystadt verursachte ein 85-Jähriger auf einem Parkplatz einen Unfall, als er auf ein vor ihm parkendes Auto auffuhr.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Die 61-jährige VW-Fahrerin erlitt bei dem Unfall im Landkreis Neumarkt leichte Verletzungen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Samstag gegen 11.05 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Freystadt zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Laut Polizeiangaben wollte ein 85-jähriger Ford-Fahrer Einparken, fuhr jedoch aus bislang unbekannten Gründen vorwärts gegen die Front des geparkten VWs einer 60-Jährigen, welcher in der Parklücke vor ihm stand.

Die Polizei ermittelt

Die Frau war gerade dabei, ihre Einkäufe in den Kofferraum zu laden, als ihr Fahrzeug nach hinten geschoben wurde. Sie stürzte und geriet unter ihr eigenes Fahrzeug, erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro. Die Polizei Neumarkt hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.